Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Erstinformation

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 22.05.2007 gilt die EU-Vermittlerrichtlinie. Die laut Richtlinie geforderten ergänzenden Informationen händigen wir Ihnen hiermit aus.

Susanne Wothke
Versicherungsmaklerin, Fachwirtin für Finanzberatung (IHK), Dipl. Oecotrophologin

Ich bin als Versicherungsmaklerin nach § 93 HGB und nach § 34 d Abs. 1 der Gewerbeordnung tätig.

Ich biete Beratung zum Absicherungsbedarf als auch Vermittlung von Produkten an. Mein Einkommen beziehe ich sowohl aus in den Versicherungsprämien enthaltenen Courtagen direkt vom Versicherer als auch aus Honoraren direkt von meinen Kunden. Welche Abrechnungsform genutzt wird, wird mit meinen Kunden vorab vereinbart. Weitere Vergütungen erhalte ich nicht.

Eintragung im Vermittlerregister: D-Q0DI-AD7KH-31

Die Eintragung kann bei der IHK im Internet unter www.vermittlerregister.info eingesehen werden.

Die Maklerin hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen. Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals am Versicherungsmakler.

Zuständige Behörde für die Erteilung der Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 GewO ist

IHK Hannover
Schiffgraben 11
30175 Hannover
Tel. 0511 3107 – 0

Angaben zum Register: Gemeinsame Registerstelle nach § 11a Absatz 1 GewO Deutscher Industrie und Handelskammertag (DIHK) e. V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Tel. 0180 600 585 - 0(0,20 EUR/Anruf aus dem dt. Fest-Netz, höchstens 0,60 EUR/Anruf aus Mobilfunknetzen)


Beschwerdestellen – außergerichtliche Streitbeilegung:

Versicherungsombudsmann e. V., Postfach 08 06 22, 10006 Berlin

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin

Zum Seitenanfang